Venen

Fax. 06221/6555321

Venenerkrankungen - Besenreiser - Varizen - Thrombosen

Venen

Die Venen transportieren unser sauerstoffarmes Blut aus der Körperperipherie zu Herz und Lunge zurück und sind somit für den Blutkreislauf von großer Bedeutung. Erkrankungen wie Krampfadern (Varizen) oder Venenverschlüsse (Thrombosen) können diesen Kreislauf stören und schwere Folgeschäden verursachen. Die Behandlung der meisten Venenerkrankungen ist daher nicht nur eine Frage der Kosmetik, sondern eine medizinische Notwendigkeit.
Diagnostik

Im persönlichen Gespräch erfassen wir Art und Umfang Ihrer Beschwerden sowie Ihrer (kosmetisch) störenden Befunde.
Mittels moderner Ultraschalltechnik und weiteren nicht-invasiven diagnostischen Maßnahmen werden Sie daraufhin gründlich untersucht, um Ihnen dann alle Möglichkeiten einer Behandlung aufzuzeigen. Im gemeinsamen Gespräch entscheiden wir dann, welche Therapiemöglichkeiten für Sie in Frage kommen.
Therapie

Je nach Ausprägung Ihres Venenleidens haben wir für Sie eine große Auswahl an Behandlungsverfahren.

Minimal-invasive Operationstechniken und endoluminale Verfahren stehen hier bei uns im Vordergrund.

Die Eingriffe werden bei uns in Tumeszensanästhesie, einer Art der Lokalanästhesie durchgeführt.

Vollnarkosen sind aufgrund dieser schonenden Methode nicht mehr erforderlich. Damit sind kurze Ausfallzeiten für Sie möglich und Risiken und Nachwirkungen starker Narkosen vermeidbar.

•    endoluminale Verklebung der Stammvenen (VenaSeal)
  •    Miniphlebektomie(Entfernung durch kleine Stichinzisionen) von Seitenastvarizen
  •    Sklerosierung und/ oder Lasertherapie von Besenreisern und Krampfadern
  •   Schaumsklerosierung (Verödung) von Stammvenen, Perforansvenen und größeren      Krampfadern